Startseite | Impressum | Kontakt

Monique Menne

Aus tiefer Verbundenheit zur Natur...

...entstand der Wunsch einen Großteil meiner Arbeitszeit mit Menschen und Tieren in der Natur zu verbringen!

Mit der Übernahme der Falknerei im Wildpark Neuhaus ging dieser Wunsch in Erfüllung.

Bereits als naturinteressiertes Kind habe ich mir umfangreiches Wissen über Tiere und Natur angeeignet. Als Jugendliche konnte ich die Natur mit Hund und Pferd erkunden und entdecken. Hierbei sammelte ich viele weitere faszinierende Eindrücke. Aus beruflichen Gründen habe ich dann viele Jahre wenig Zeit mit Tieren und Natur verbringen können. Erst sehr viel später konnte ich durch verschiedene Ausbildungen vertiefend auf einzelne Bereiche eingehen und somit eine gute Grundlage dafür schaffen meine Passion zu meinem Beruf werden zu lassen.

Ich freue mich jeden Tag darauf von und mit anderen Menschen, den Tieren und der Natur zu lernen und mein Wissen mit anderen Interessierten zu teilen!



Weiterbildungen:
Unter anderem besitze ich nun den Jagdschein, den Falknerschein, bin Fachberaterin für Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen und durch Lehrgänge an den Bieneninstituten Kirchhain und Celle qualifizierte Imkerin.